Vom „Sie“ zum „Du“ – Wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe

Nach unserer jetzt über 15 jährigen Tätigkeit im Bereich CGI und unzähligen Projekten und Kontakten war für uns der Zeitpunkt gekommen, nochmals inne zu halten.

Hierbei haben wir uns folgende Frage gestellt: Wie sollte eine gute geschäftliche Kommunikation unserer Meinung nach aussehen?

Ein zentraler Punkt der Antworten war für uns der Aspekt: Wie im partnerschaftlichen und freundschaftlichen Umgang miteinander auch. Eine Kommunikation mit möglichst wenig Barrieren und auf Augenhöhe. Offen und ehrlich. Klar, direkt und verständnisvoll. Eine Kommunikation, die gegenseitige Wertschätzung lebt. Eine Wertschätzung dafür, dass man sich gegenseitig Zeit und Aufmerksamkeit schenkt.

Aus dieser Basis heraus lassen sich unserer Meinung nach die kraftvollsten Ergebnisse erschaffen, die genau diese gelebte Wertigkeit und Hingabe spürbar inne haben.

Neben einer noch bewussteren Kultivierung dieser Eigenschaften haben wir für uns die Entscheidung getroffen, unsere Kommunikation, da wo es nicht schon geschehen ist, vom „Sie“ zum „Du“ zu überführen.

Das bricht für uns Barrieren auf und schafft Räume, sich auf einer mehr menschlichen als geschäftlichen Ebene zu begegnen. Vorstellungen und Ideen können mit Leichtigkeit ausgetauscht werden, Herausforderungen offen angesprochen und mit gegenseitiger Wertschätzung gelöst werden.

Herzlich wilkommen bei Licht und Schatten.

Wir freuen uns auf euch. Wir freuen uns auf dich