Unser Team

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Aristoteles

Thomas

Angetrieben durch eine Leidenschaft für computergenerierte Grafiken und Animation habe ich nach meiner Ausbildung zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien 2010 zusammen mit meiner Frau die Licht und Schatten Rendering GmbH gegründet. Seit nun über 13 Jahre hat die Faszination für dieses Medium und dessen kreative Möglichkeiten Bestand.

Dein Ansprechpartner bei Licht und Schatten

William

Als kreativer Kopf mit Sinn für die perfekte Komposition, Formsprache und Lichtstimmung versuche ich immer zielführend die Vision des jeweiligen Projektes umzusetzen. Mit Wurzeln in der klassischen und digitalen Kunst und mehrjährigem Studium als 3D-Artist versuche ich stets meinen Horizont um die aktuellen technischen Möglichkeiten zu erweitern. Mir liegt vor allem die Ästhetik der jeweiligen Projekte am Herzen und ich versuche speziell über die fotorealistische Materialerstellung und gezielte Lichtsetzung ein stimmiges Gesamtbild zu schaffen, das den Betrachter auf visueller Ebene fasziniert. Als eingefleischter Gamer begeistere ich mich vor allem auch für VR-Anwendungen und generell interaktive Anwendungen, die das Medium spielerisch, lehrreich und kunstvoll ausnutzen.

Alex

Bereits im Architekturstudium begeisterte es mich Räume zu entwickeln und zu gestalten, die den Ansprüchen und Wünschen der Menschen entsprechen, vielleicht sogar deren Vorstellungen übertreffen. Die 3D-Visualisierung ist für mich die ideale Möglichkeit Architektur und Produkte optisch ansprechend und fotorealistisch in Szene zu setzen und mit unseren Kunden über Architektur, Design, Möglichkeiten und deren Umsetzung zu sprechen.

Michael

Als 3D-Generalist mit langjähriger Berufserfahrung, habe ich meine Passion in Animation & Rendering gefunden. Durch eine Fortbildung in Unreal Engine und Verge-3D kann ich nun auch mein Wissen in jedes Interaktivprojekt einfließen lassen.

Beate

Ich bin Mitbegründerin und kaufmännische Geschäftsführerin der Licht und Schatten Rendering GmbH.

Eine tiefe Freude an Schönem – in der Natur, in der Kunst, in der Musik, in allen Dingen – begleitet mich mein ganzes Leben. Mich fasziniert, was ein Bild zu einem lebendigen Bild macht, das die Emotionen anspricht. So bin ich stolz darauf, dass das Team von Licht und Schatten authentische, stimmige Bilder und bewegte Bilder erschafft, die den Betrachter berühren können. Mit den gebündelten Kompetenzen und den stetig wachsenden technischen Möglichkeiten entstehen ansprechende Visualisierungen und Animationen von technischen Innovationen, Darstellungen effizienter Produktionsabläufe, virtuelle Showrooms, virtuelle Messestände und besondere virtuelle Erlebnisse in 3D beispielsweise für Musik, Kunst, Messevorführungen, ….

Lasst uns die Zukunft schön machen.