Die digitale Revolution der Präsentation eurer Werte

Was wäre wenn Produkte und Immobilien in einer fotorealistischen Qualität über den Webbrowser auf allen Endgeräten interaktiv erlebbar wären? Für uns fühlte sich das wie ein neuer Meilenstein in der Vermittlung und Erlebbarkeit von Werten an die uns direkt überzeugt hatte. Die Idee der virtuellen Showrooms war geboren. Über die letzten Jahre hinweg haben wir uns dahingehend dieser Thematik angenommen und Branchenspezifische Beispiele erarbeitet welche die Möglichkeiten als Demo erlebbar machen. Wir freuen uns diese ab heute euch hier zeigen zu können.







Interaktive-Begehung-Yacht

Beispiel 1: Transport und Mobilität – Interaktive Produktpräsentation einer Yacht


Die Präsentation eines Produktes zum Erlebnis zu machen schafft Identifikation mit dem Produkt und mit der Marke. In unseren Beispiel integrierten wir sowohl eine First Person Sicht mit der man die Yacht „zu Fuß“ erkunden kann als auch eine Außenperspektive die sich interaktiv um das Modell herum bewegt. Das weitere Feature der Sonnenstandssimulation sorgt für die nötige Flair und taucht die Szene in unterschiedlichste Lichtstimmungen.
Solche Beispiele würden sich weiter verzahnen lassen – mehrere Schiffslinen, unterschiedliche Ausstattungslinien, präsentierte Zusatzinformationen. Willkommen in der Zeit der interaktiven Vermarktung.

Diese Echtzeitvisualisierung dient lediglich Demonstrationszwecke zur Thematik virtuelle Showrooms und wurde nicht für oder unter Mitwirkung von der Firma Sanlorenzo realisiert.



Beispiel 2: Immobilien und Architektur – Virtueller Rundgang


Bevor der ersten Spatenstich gesetzt wurde ist es jetzt möglich Immobilien interaktiv zu erleben. In Kombination mit Konfiguratorattributen oder einem Tag- Nacht wechsel ergibt sich ein vielschichtiges, kraftvolles Marketingtool welches dem Betrachter den verdienten Mehrwert für seine Beurteilung bietet und den Besuch zum Erlebnis macht.


Virtuelle-Begehung-Wohnung
Interaktives-Musikvideo-450x317

Beispiel 3: Musik und Entertainment – Interaktiv erlebbares Musikvideo


Erlebbare interaktive Musik Videos bieten das Potential eine Branche innovativ neu zu verändern. Die Idee der Kombination von Musik, virtuellen Räumen und Interaktivität schaffen ein Gesamterlebnis mit Mehrwert. Wir freuen uns euch auch hier ein erstes Beispiel geben zu können.



Beispiel 4: Möbelindustrie – interaktiver 3D Möbelkonfigurator


Eine interaktive 3D Konfiguratorlösung auf hohen optischen Niveau war der Aufhänger für unsere Demo für die Möbelindustrie Branche. Das durchschalten verschiedener Möbel im Kombination mit unterschiedlichen Farben, Materialien und Lichtstimmungen gibt den Betrachtern die Kontrolle zurück in die eigene Hand und schafft so die Grundlage für eine nachhaltig positive freie Kaufentscheidung. Alles im eigenen Tempo zu der Zeit wann es einen passt.


Virtuelle-Begehung-Galerie-450x317

Beispiel 5: Kunst, Messen und Museen – Interaktiver Galerie Besuch


Kunst selbst und der Raum in dem diese präsentiert wird bildeten schon immer eine Symbiose. Die Atmosphäre eine Raumes zu spüren ist hier wichtiger emotionaler Faktor. Den realen Besuch kann eine virtuelle Beghung nicht ersetzen. Aber es schafft im wahrsten Sinne Raum für eine wertige Alternative – für alle für die Wege zu weit und Warteschlangen zu lang sind. Auch schafft es kreativen Raum. Einen Raum der nicht an physischen Begebenheiten gebunden sein muss und so verschiedene Kunstformen zu einem Gesamterlebnis vereinen kann. Auch Zusatzinformationen und weitere Medien zum Bild und Künstler wären hier denkbar.



Virtuelle Showrooms und interaktive Anwendungen – virtual-showrooms.net


Speziell für die Thematik virtuelle Showrooms und interaktive Anwendungen haben wir eine eigene Domain eingerichtet. Gerne könnt ihr für tiefergehende Informationen uns auch dort besuchen.


Virtual-Showrooms-Logo