3D Visualisierung in Zeiten von KI
Seit über 15 Jahren sind wir jetzt mit Leidenschaft in der Erstellung von digitalen Bildern und Animationen tätig.
Techniche Entwicklung von Prozessoren und Grafikkarten die Hand in Hand gingen mit Innovationen der 3D Software und Render Engines Entwickler gaben der gesamten Branche die Möglichkeit ein visuelles und kreatives Feld zu erschliessen was ansonsten nicht möglich gewesen wäre.
Hardware und Software waren und sind unsere Werkzeuge die wir für unsere Zwecke einsetzen.
Bei den rasant ansteigenden Innovationen aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz die nahezu täglich aufploppen und sich weiterentwickeln haben wir uns folgende Frage gestellt.
Was ist uns hiervon als Werkzeug dienlich?
Nach etlichen Tests, viel Staunen und einigen Lachern haben wir insgesamt großes gefallen an der neuen Spielwiese und dessen Möglichkeiten gefunden.
Der nächste Schritt bestand darin die neuen Werkzeuge in ihren Fähigkeiten und Restriktionen klarer einzuschätzen und daraus Workflows zu kreieren, die Kundeprojekten standhalten.
In unserem Beispiel zeigen wir den virtuellen Productshot eines Wanderschuhs bei dem wir weiterhin die Produkthoheit über Perspektive, Bildkomposition und generelle Ausleuchtung behalten. Den qualitativen Ouput sowie deren kreativen Einsatz konnten wir mit Hilfe der KI auf ein neues Level bringen.