Interaktive Web-Anwendung einer virtuellen Messebegehung

Events oder ein Gefühl auch digital erlebbar zu machen, ist eine große Herausforderung, dennoch verschwimmt die Grenze zwischen Realität und digitalem Erlebnis immer mehr.

Speziell die steigende Nachfrage nach digitalen Messelösungen hat uns davon überzeugt uns diesem Thema mit voller Aufmerksamkeit zu widmen. Damit es auch zu einem unvergleichlichen Erlebnis wird, haben wir uns im Vorhinein die Frage gestellt, was einen regulären Messestand auszeichnet und wo die Vor- und Nachteile liegen, um im nächsten Schritt abzuwägen, wie sich diese Merkmale auf eine digitale Plattform übertragen lassen.

Während der Konzeptionsphase war es uns besonders wichtig die zahlreichen Facetten eines regulären Messestandes auch im digitalen Medium nachzuempfinden. Somit konzipierten wir unsere Anwendung von Grundauf als digitale Rundum-Lösung eines regulären Messebesuches. Nach verschiedenen Lösungsansätzen definierten wir für uns das beste Messeerlebnis und riefen unsere neue Website virtueller-messestand.de ins Leben, um auch Interessenten von unserem Konzept eines virtuellen Messestandes zu überzeugen.